[ Zurück zum Pack! ]

Hier dürfen alle mitmachen.
Sendet uns einfach Euren Text zum Wettbewerbsthema.

[Wahlbedingungen]
[Teilnahme als Autor]

Nach dem guten Erfolg des 1. Poetenpack-Text-Wettbewerbs: Frühling steht bereits fest, es wird weitere Wettbewerbe geben.
Noch nicht fest steht, wann der nächste beginnt und welches Thema zugrundegelegt wird.
Wer jedoch über den Neubeginn auf dem Laufenden gehalten werden will, bestellt - sofern noch nicht abonniert - am besten den Poetenpack-Newsletter, neue Wettbewerbe werden dort bekanntgegeben.

Das Pack vergibt dazu die Poetenpack-Sieger-Rose.
Die man sich werbewirksam und in Sieger-Pose an den Hut stecken oder ersatzweise auch auf der eigenen Homepage ausstellen kann und darf. Zudem geht der Endsieger in die Poetenpack-Ruhmhalle ein.

Dies ist ein Leser-Preis, d.h. alle Leser dürfen an der Wahl teilnehmen.
Ihr bewertet die Gedichte mit 1-10 Punkten, haltet also als Jury bei der Kür Euer virtuelles Täfelchen hoch und die LinkHitList zählt. Die höchste durchschnittliche Punktwertung bestimmt die Sieger.

Wichtig! Auf der LinkHitListe können keine eigenen Einträge vorgenommen werden. Alle Texte werden anonym vom Pack hochgeladen.
Zahl der Hits pro Text, Wertungen und Rang sind geheim bis zur Endauswertung.
Die LinkHitListe dient ausschliesslich zu Stimmabgabe.

Bitte wählt tatsächlich nur einmal pro Text. Euer Browser gibt Auskunft über bereits benutzte Links. (Es ist zwar theoretisch möglich mehrfach die Stimme abzugeben, via Serverprotokoll lässt sich jedoch herausfinden, ob eine Wettbewerbsbeugung vorliegt. Dies führt zur Disqualifikation des Beitrags.)

Autoren schicken ihre Texte ausschliesslich an die Redaktion, ein direkter Eintrag in die Wettbewerbsliste ist nicht möglich.
Es gibt keine Formvorschrift, außer einer maximalen Länge.
Es dürfen bei Gedichtwettbewerben maximal 2 Beiträge je Autor eingereicht werden, bei Prosawettbewerben jedoch nur einer.
Autoren, die Interesse an einer Teilnahme beim nächsten Mal haben, bestellen sich am besten den
Poetenpack-Newsletter, dort werden neue Wettbewerbe bekanntgegeben.

Die Texte des 1. Wettbewerbs

[ Zurück zum Pack! ]